Erhöhtes Beförderungsentgeld und Gutschrift
Du hast von unserem Personal eine Gutschrift oder eine Aufforderung zu einer Nachzahlung für einen Fahrschein erhalten? Informationen, wie du nun weiter vorgehen solltest, findest du auf dieser Seite.
Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)
Du wurdest ohne gültigen Fahrausweis angetroffen und hast von unseren Kolleg*innen einen "Zahlbescheid" erhalten?
Damit der Aufwand hierdurch so gering wie möglich ist, bitten wir dich, den dadurch fällig gewordenen erhöhten Fahrpreis von 60,- € mit Angabe der Vorgangsnummer innerhalb von 14 Tagen ab dem Ausstellungstag auf das folgende Konto zu überweisen:
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Sparkasse Hannover
BIC: SPKH DE2HXXX
IBAN: DE29 2505 0180 0900 3155 55
Bitte halte dich an diese Frist, andernfalls kommt es zu einem Mahnverfahren und wird für dich teurer.
Des Weiteren hast du die Möglichkeit, den Betrag persönlich in bar zu begleichen. Hier kannst du auch innerhalb von 14 Tagen deinen gültigen persönlichen Zeitfahrausweis oder deine gültige Kundenkarte vorlegen, solltest du diese bei der Kontrolle nicht dabei haben. Der zu entrichtende Betrag ermäßigt sich in diesem Fall auf 7 Euro.
ÜSTRA Servicecenter
Karmarschstr. 30/32
30159 Hannover
Montag - Freitag:
9.30 – 20.00 Uhr
Samstag:
9.30 - 18.00 Uhr
Bareinzahlungen und Anfragen können erst nach Ablauf von drei Werktagen bearbeitet werden. Gemäß Bundesdatenschutzgesetz weisen wir darauf hin, dass die in diesem Zusammenhang erfassten Daten bei uns gespeichert werden.
Einspruch!
Für alle Fahrgäste gilt: Ein Einspruch gegen die Forderungen der ÜSTRA ist innerhalb von 14 Tagen schriftlich unter
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Bereich EBE
Postfach 2540
30025 Hannover
einzureichen. Gibt es nichts einzuwenden, können alle Fahrgäste das erhöhte Beförderungsentgelt oder die Bearbeitungsgebühr innerhalb von 14 Tagen per Überweisung entrichten oder persönlich im ÜSTRA Servicecenter einzahlen. Im ÜSTRA Servicecenter gibt es übrigens auch Fahrkarten.
Hast du durch das regiobus Fahrpersonal eine Gutschrift erhalten?
Damit der Aufwand für dich so gering wie möglich ist, hast du die Möglichkeit, uns deine Gutschrift zur Einlösung per Post an folgende Adresse zu senden:
regiobus Hannover GmbH
Finanzbuchhaltung
Georgstr. 54
30159 Hannover
(Das Versandrisiko liegt auf Seiten des Versenders.)
Bitte gib zur weiteren Bearbeitung deinen Namen und deine Bankverbindung an!
Des Weiteren kannst du deine Gutschrift auch persönlich einlösen:
ÜSTRA Servicecenter
Karmarschstr. 30/32
30159 Hannover
Montag - Freitag:
9.30 – 20.00 Uhr
Samstag:
9.30 - 18.00 Uhr
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz weisen wir darauf hin, dass die in diesem Zusammenhang erfassten Daten bei uns gespeichert werden.
Hast du durch das ÜSTRA Fahrpersonal eine Gutschrift erhalten?
Du kannst deine Gutschrift hier einlösen:
ÜSTRA Servicecenter
Karmarschstr. 30/32
30159 Hannover
Montag - Freitag:
9.30 – 20.00 Uhr
Samstag:
9.30 - 18.00 Uhr
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz weisen wir darauf hin, dass die in diesem Zusammenhang erfassten Daten bei uns gespeichert werden.