
Kooperation mit ÜSTRA Verbund: Deutsche Messe AG führt Klima-Ticket ein
Die Deutsche Messe AG setzt gemeinsam mit dem ÜSTRA-Verbund ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität: Ab sofort erhalten Aussteller und Besucher*innen zu allen Messen der Deutschen Messe AG in Verbindung mit einer gültigen Eintrittskarte automatisch eine Fahrtberechtigung für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im ÜSTRA Verbund. Auch Gastveranstalter, die ihre Messen auf dem Gelände der Deutschen Messe AG durchführen, können dieses Angebot für ihre Messegäste nutzen.
„Mit dem neuen Klima-Ticket ermöglichen wir eine bequeme, kostengünstige und nachhaltige Anreise zu unseren Messen. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zur Reduzierung des CO₂-Ausstoßes, entlasten gleichzeitig die Verkehrsinfrastruktur und steigern die Attraktivität des Messestandorts Hannover“, erklärt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG.
Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft und Verkehr der Region Hannover: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Deutschen Messe AG und dem Klima-Ticket die bewährte Kombiticket-Regelung künftig auch für alle Besucherinnen und Besucher der hannoverschen Messen anbieten können. Mit diesem umweltfreundlichen Angebot zeigen wir Gästen aus aller Welt, dass Hannover als Messeplatz für einen modernen, nachhaltigen und mobilen Lebensstil steht – das ist eine tolle und wichtige Botschaft!“
Die Gastveranstalter, die mit ihren Messen Hunderttausende Besucherinnen und Besucher nach Hannover einladen, begrüßen das Klima-Ticket ausdrücklich. Dr. Markus Heering, Geschäftsführer des VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) und Veranstalter der EMO, Weltleitmesse der Produktionstechnologie: „Mit dem Klima-Ticket verfügt Hannover über ein starkes Alleinstellungsmerkmal, das andere Messeplätze so nicht bieten. Wir freuen uns, dass die Deutsche Messe AG moderne Mobilität vorantreibt und im Sinne unserer Aussteller und Besucher attraktive Konditionen für ein zeitgemäßes Ticket ausgehandelt hat.“
Quelle: Deutsche Messe AG